Do it Yourselfen

Heute ist echt kack Wetter draussen! Ich kanns nicht anders ausdrücken! Nachdem es ja bis im Oktober Sommer war, sind wir nun beim Herbststurm angekommen. Es windet, regnet und die Blätter wirbeln über den Boden. Meine Kaninchen habe ich zu ihrer eigenen Sicherheit im Stall eingesperrt, da ich angst habe, es könnte ihnen etwas auf den Kopf fallen. 

Die Kinder sind nun das erste Wochenende bei ihrem Papa und so habe ich Zeit zum basteln und wirken und kreativ sein. Unsere Fussmatte gehört meinem Mann und er hat sie mit in seine neue Wohnung genommen. Also habe ich mir eine neue gemacht. Im Baumarkt habe ich eine braune Matte und schwarzen Spray gekauft. So habe ich sie erst schwarz eingefärbt und mit ihr auch gleich mein halber Balkon. Aber psst! Das merkt niemand...

Dann habe ich mit Pinsel und weisser Farbe „merry Christmas“ aufgemalt. Das war etwas schwer da die Matte ja kein glatter Untergrund bietet. Ich hab die Farbe etwas trocknen lassen und insgesamt drei Mal mit weiss drauf geschrieben. Dann habe ich mit dem goldenen „Mala“ Stift von Ikea noch so Verziehrungen gemacht. Die sind nicht so der Wahnsinn aber die Matte sieht für den ersten (und höchstwahrscheinlich letzten) Versuch ganz ok aus. Nur zweifle ich stark daran, dass die Farbe bis zu Weihnachten hält. Es sei denn ich bastle mir noch ein Schild mit „Bitte nicht betreten“ drauf und stelle es nebenan. Die Kinder wollten noch eins mit einem Schneemann machen und ich sagte ihnen wir testen es erst mit dem Weihnachtsmotiv. Ich glaube da spare ich mir Ärger wenn ich den Schneemann Fussabtreter einfach kaufe. Oder ich google noch, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp. Jedenfalls weiss ich nicht, ob ich meine Weihnachtsmatte bereits jetzt rauslegen soll. Es wäre ja schade wenn zu Weihnachten nur noch sowas wie „mry Chitms“ zu sehen wäre 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen besinnlichen zweiten Advent! 🙋🏼‍♀️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0