DIY Adventskalender

Ihr Lieben!

Habt ihr das gesehen?? Meine 6 jährige Tochter hat mir einen Adventskalender gebastelt. Aber von vorne. Wir blättern zurück auf Anfang November. Die Kinder fragen mich nach Ihrem Adventskalender und da ich ja eine vorbildliche Mami bin hatte ich zu dieser Zeit bereits einen gekauft. Und da schwindet das vorblidliche auch bereits! Früher habe ich die noch gebastelt und mit Aktivitäten gefüllt. Heute erledigen das Tip Toi und Playmobil für mich! Aber zurück zum Thema: Sie fragten mich also was sie bekommen und ich wollte es ihnen nicht sagen. Es soll doch eine überraschung sein. Die Kinder nur mässig begeistert klagen sie dass sie kaum warten mögen. Am liebsten möchten sie ihn doch bereits haben. Weshalb gibt es denn kein Kalender um die Tage zu zählen, bis es den Kalender gibt? Darauf hin ich so halb genervt, seit doch froh, ich krieg gar keinen. Alina hat dies notiert und setzt sich in ihr Zimmer zur Zeichnungsstation und beginnt zu malen. Sie fragte mal noch so nebenbei wieviel Kalendertürchen ein Adventskalender denn so hat.

Kurze Zeit später entdeckte ich in ihrem Zimmer zusammengefaltete Zeichnungen mit zahlen drauf. Da hat sie doch tatsächlich einen Kalender gebastelt! Und das für mich. So süss! 

Ich erzählte meiner Schwester davon, welche zur Zeit regelmässig meine Kinder betreut und sie hat ihr dann geholfen den Kalender fertig zu stellen. Jetzt kann ich jeden Tag bis Weihnachten eine Zeichnung öffnen! Den behalte ich auf jedenfall für ewig in meiner Erinnerung! Vielen Dank mein Engel ❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0